Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Willkommen im Camping-Forum (3682 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
14.09.04
hallo,

ich begrüße euch herzlich im neuen camping-forum auf langzeittest.de!

wie ist dieses forum entstanden?

meine frau und ich haben uns schon lange mit der anschaffung eines wohnwagens beschäftigt. dies wurde spätestens seit unserem letzten urlaub akut, da wir festgestellt hatten, daß der alte wagen mittlerweile seeehr undicht geworden ist. auch der schlafkomfort ließ schon länger zu wünschen übrig.

wir hatten uns in der vergangenheit schonmal einige modelle verschiedener hersteller angeschaut. da ich aber nicht mehr so im thema war, habe ich mich auf die suche nach camping- bzw. wohnwagenforen gemacht, in der hoffnung, ähnlich gutes wie auf langzeittest.de zu finden. da wurde ich leider sehr enttäuscht. entweder waren diese foren gut aufgemacht aber so gut wie gar nicht besucht, oder aber es waren foren, in denen mit "gartenzwerg"-manier über vor- und nachteile von campingplätzen gestritten
wurde. mit anderen worten: ich habe nichts gefunden, was mir in bezug auf anschaffung, technik, händler usw. eines wohnwagens weitergeholfen hat. also mußte ich mir selbst meine gedanken machen und in viele richtungen überlegen, ohne irgendwelche tipps zu bekommen.

wir haben nun auf der caravan-messe in düsseldorf einen wohnwagen gekauft (bzw. bestellt) und hoffen, daß wir nicht enttäuscht werden.

ob der gemachten erfahrungen kam mir der gedanke, ob man nicht auf langzeittest.de eine camping-/camper-/wohnwagen-/reisemobil-sparte einrichten könnte. die seite und die diskussionsforen sind gut besucht, und es sind auch viele camper darunter. ich habe mir vorstellen können, daß die sparte anklang findet.

also habe ich unserem oliver eine mail geschrieben und ihn gebeten, sich zu diesem vorschlag einmal gedanken zu machen.

nun, das ergebnis seht ihr vor euch: langzeittest.de hat jetzt ein forum, in dem auch über "das hinter dem auto", bzw. auch über wohnmobile usw. lebhaft diskutiert werden kann!

ich freue mich auf rege beteiligung!



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Willkommen im Camping-Forum (3682 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (1104 Klicks)

Jan Morgenthum14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (858 Klicks)

Stefan Kinzel14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (925 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (962 Klicks)

Dieselhähnchen14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (657 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (919 Klicks)

systemanalyse14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (769 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (739 Klicks)

systemanalyse14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (941 Klicks)

Udo14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (875 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (800 Klicks)

Uwe Schmidt14.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (1002 Klicks)

Otti16.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (901 Klicks)

cabr16.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (883 Klicks)

Uwe Schmidt16.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (1050 Klicks)

cabr16.09.04

@otti (800 Klicks)

Uwe Schmidt16.09.04

Re: @otti (781 Klicks)

Otti16.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (783 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann19.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (672 Klicks)

Toby24.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (713 Klicks)

Uwe Schmidt24.09.04

Re: Willkommen im Camping-Forum (855 Klicks)

ich will Spass02.02.05

Re: Willkommen im Camping-Forum (742 Klicks)

Uwe Schmidt03.02.05

Re: Willkommen im Camping-Forum (973 Klicks)

cabr03.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde