Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorkontrollleuchte (5130 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jmeye (Gast)  
11.06.15
Hallo liebe Mitglieder
wir haben ein riesen Problem mit unserem OPEL Zafira B 1,9CDTI 150PS.
Es fing damit an das immer die Motorkontrollleuchte anspring, wir in die Werkstatt. Darllklappen mit ansaugbrücke neu machen lassen. Dann war erst mal ruhe. Dann kam es immer noch, Dieselfilter gewechselt. So dann ging es paar Wochen gut. Dann ist aber der Auspuff drunter weggefallen. Jetzt mussten wir ein neuen bestellen, mit neuem Rußpartikelfilter drunter gebaut. Und es fing wieder anzuleuchten. Wir in die Opelwerkstatt, die durch gemessen, alles gut nur der Druck im Partikelfilter war nicht ok, gut wir den reklamiert neuen bekommen. Drunter gebaut, dann ging das fünf tage gut. Dann fing die Motorkontrollleuchte wieder an zu leuchten.
Der partikelfilterhat aber genug Druck, auslesen lassen, es wurde kein Fehler gespeichert.

Kennt jemand dieses Problem oder kann uns einen Tipp geben. Ach so die Leuchte geht auch nicht sofort an, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Wenn man das Auto aus und wieder anstellt ist sie erst aus geht aber nach einiger Zeit wieder an.

Danke
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorkontrollleuchte (5130 Klicks)

Jmeye11.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde