Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira springt nicht mehr an (2620 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael A. (Gast)  
19.06.15
Hallo,

da ist bei Dir wohl der Mitnehmerstift im Zündschloß abgebrochen ... meist passiert dies, weil der Zündanlassschalter (Drehschalter für Radio, Zündung / Starten) zu schwergängig ist und der filigrane Stift als Verlängerung des Schlüssels das nicht mehr schafft die Kraft auf zu bringen. Und fast immer passiert es, wenn es ans Starten geht Traurig.

Hier ist somit der Schließzylinder und das Schaltteil zu erneuern.

Kleiner Tipp : soll der Originalschlüssel weiter benutzt werden, entweder mit der Schlüsselnummer (im Fzg-Brief / Car Pass) den entsprechenden Schließzylinder bestellen oder einen x-beliebigen Schließzylinder auf den vorhandenen Schlüssel umcodieren (Scheibchen für Scheibchen). Ansonsten hat man 2 verschiedene Schlüssel an einem Bund oder die Fernbedienung aber keinen für die Tür / Heckklappe ... auch doof wenn man die Batterie des Fahrzeugs oder der Fernbedienung leer bzw dieselbige defekt wäre !

Ein versierter Bastel-Wastl kann dies mit entsprechenden normalen Werkzeugen und entsprechender Anleitung (im www bestimmt zu finden) in einer 3/4 Stunde erledigen.

Viel Erfolg und viel Glück

Gruß Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira springt nicht mehr an (4141 Klicks)

Tichy19.06.15

Re: Zafira springt nicht mehr an (2620 Klicks)

Michael A.19.06.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde