Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ventildeckel (5136 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas_E (Gast)  
05.05.16
Hallo, das Problem werden nicht die Schrauben sein, denn diese werden nur mit 9 bis 10 Nm angezogen. Über die Jahre ist die Dichtung hart geworden und mit dem Deckel und Kopf eine feste Bindung eingegangen. Dort wo die Bindung fehlt, läuft das Öl raus und am Motorblock runter. Dort muss man ansetzen und diese Bindung lösen. Das geht nur mit Gewalt, also am Deckel über längere Zeit hin und herruckeln. Nach Möglichkeit keinen Schraubendreher zur Unterstützung verwenden, damit sich der Deckel nicht verzieht. Ich habe knapp 30 Minuten zum Lösen des Deckels benötigt, habe aber keine Bärenkräfte.
Vor dem Einbau die Dichtflächen reinigen und eine neue Dichtung verwenden. Die Schrauben von innen nach außen gleichmäßig im Kreuzgang anziehen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ventildeckel (5989 Klicks)

Heiko Wollenberg04.05.16

Re: Ventildeckel (5136 Klicks)

Thomas_E05.05.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde