Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Rückbanktausch beim Renault Traffic kurzer Radstand von 2011 (966 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
18.08.16
Zitat
Wolle Gast
Ich würde gerne meine mittlere Sitzbank eintauschen gegen eine weitere Sitzbank der hintersten Reihe in der Hoffnung bei zwei umgeklappten Rückenlehnen eine Liegefläche bauen zu können. Ist das möglich?

Das ist beim "alten" Trafic (Modelljahr 2001 bis August 2014) kein Problem. Ich fahre diese Konstellation in meinem Vivaro selbst so. Beim neuen (ab September 2014) geht das wohl nicht mehr, weil die Pilzkopfabstände in der 2. und 3. Reihe unterschiedlich sind (so schrieb es jedenfalls jemand hier im Forum). Nachteilig ist allerdings, dass der Knieraum auf der Bank der 3. Reihe dann etwas knapp wird, wenn die 2. Reihe zum ein- und aussteigen vorgeklappt wird. Da muss man etwas vorsichtig sein (s. Screenshot). Auch müssen natürlich alle Passagiere der 2. Reihe ausgestiegen sein, ehe die Leute ganz hinten raus können. Wenn man damit leben kann, funktioniert der Umbau problemlos.

Zitat
Wolle Gast
Wenn ja, die Sitzbänke (hinterste Reihe: Sitz und Rückenlehne klappbar!) welcher Modelle und Baujahre kommen für mein 2011er Modell in Frage oder wie kriege ich das raus.

Es passen alle Bänke von Vivaro A, Trafic II und Primastar (jeweils Kombi-Modelle) auf die Pilzköpfe. (Die Schlafbänke aus dem Trafic Generation und Vivaro Life passen natürlich nicht, weil diese nicht auf Pilzköpfen sondern in Nutschienen montiert sind – am schnellsten daran zu erkennen, dass drei Sicherheitsgurte montiert sind).

Zitat
Wolle Gast
P.s. Macht es da Sinn auf Schrottplätzen nachzufragen oder eher bei ebay gucken?

Das kann ich Dir nicht beantworten. So viele Trafics und Vivaros werden auf Schrottplätzen nicht zu finden sein, die meisten "Alten" werden wohl eher exportiert als hier verschrottet. Auf Ebay landen manchmal Bänke aus geschlachteten Fahrzeugen – die Preise, die dafür teilweise aufgerufen werden, finde ich allerdings atemberaubend. Ich habe meine damals günstig hier über das Forum ergattert.


Screenshot2016-08-18.jpg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.16 13:52.
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückbanktausch beim Renault Traffic kurzer Radstand von 2011 (1492 Klicks)

Wolle Gast16.08.16

Re: Rückbanktausch beim Renault Traffic kurzer Radstand von 2011 (966 Klicks) Anhänge

Calypso18.08.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde