Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Geforderte Modellpflege 2006/2007 (1393 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
29.10.05
Hallo,

Forderung nach Dachdesign-/-schalldämmung sowie Entfernung von Unfall-Schweißnähten ab Werk.
1) Habe ausnahmsweise meinen Vivi zuHause gewaschen. Was mir auf der Leiter stehend aber gerade wieder sofort einfiel:
Dachdesign mit vielen Sicken haben wir Vivaro/TraficII und Primastar-Fahrer nicht nötig. Noch sind wir Menschen im Durchschnitt keine 2,20m groß, dann könnten wir ja vielleicht davon profitieren.
Im Reparaturfall (z.B. massiver Hagelschaden)ist Ausbeulen dann nicht mehr möglich. So bekam ich damals 2.500,-€ von der Versicherung, da "Dellendoktor" machtlos. Man hätte alle Dellen am gesamte Dach mit Spachtelmasse füllen müssen (100te Beulen, daher sehr arbeitsintensiv). Unbezahlbar und dann doch verzichtbar. Warum lässt sich in Serie keine ebene Dachfläche produzieren?? :´-(
2)Dachschalldämmung: sicherlich ist die Wandstärke bei allen Blechen im Automobilbereich in den Jahren aus Gewichtsgründen immer dünner geworden, vorbei die Zeiten massiver Volvobleche! Man nehme aber 1kg Dröhnmatten für den gesamten Innenraumhimmel und staune nicht schlecht bei einsetzendem Regen. Z. Zt. haben wir ja bei starkem Regen eine Schallkulisse von einem alten PVC-Terrassendach (Himmelfilz ganze 2mm stark). Muss so nicht sein!
3)Designer-Schweißnähte: mein Vivaro hatte mal einen Seitenunfall (Schiebetüre und hinterer Radkasten). Der Karosseriefachbetrieb schweißte u.a. ein Blech vor dem Radkasten ein. Diese Naht sieht aber um Lichtjahre besser aus als die uns allen zugemuteten, in Serienproduktion gefertigten und in Wagenfarbe lackierten dicken Nähte (vom Dach bis zum Boden).
Sicherlich fahren wir ein Nutzfahrzeug, aber wollen doch vom Passanten nicht gefragt werden, welcher Schweißerlehrling denn das Fahrzeug nach
dem massiven Unfall so unfachmännisch zusammenschweißte. ...ist der Wagen überhaupt so noch Straßentauglich?

MfG
BB :-(


Opel Vivaro 1.9 DTI 2.9t Combi 2002 Vollausstattung 215er Irmscher
ThemaAutorDatum/Zeit

Geforderte Modellpflege 2006/2007 (1393 Klicks)

Bernhard Basten29.10.05

Re: Geforderte Modellpflege 2006/2007 (440 Klicks)

Bernhard Basten29.10.05

Re: Geforderte Modellpflege 2006/2007 (438 Klicks)

Flughafen-Driver29.10.05

Re: Schuster tuning (732 Klicks)

frank.mull03.11.05

Re: Geforderte Modellpflege 2006/2007 (555 Klicks)

Helmut29.10.05

Re: Geforderte Modellpflege 2006/2007 (440 Klicks)

Bernhard Basten29.10.05

Re: Geforderte Modellpflege 2006/2007 (413 Klicks)

Bernhard Basten29.10.05

Re: Geforderte Modellpflege 2006/2007 (420 Klicks)

Helmut29.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde