Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (4945 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.02.08
Hallo Forenteilnehmer,

ich habe schon fleißig in diesem hilfreichen Forum gelesen und möchte jetzt doch selber die eine oder andere Frage stellen.

Ich kam anlässlich unseres jüngsten (und 4. Kindes) auf das Thema "Kauf eines größeren Fahrzeugs". Vom T5-Multivan kam ich schnell wieder ab, nachdem ich die Gebrauchtwagenpreise und in den Foren die teils haarsträubenden Erlebnisse der gebeutelten Besitzer gesehen habe, machte dann einen kurzen Zwischenstopp beim Transit und bin jetzt beim Vivaro/Trafic gelandet.

Ursprünglich liebäugelte ich mit einem Life bzw. Generation, vor allem wegen der Multivan-ähnlichen Sitzanordnung hinten.

Die weitaus günstigeren Preise für die Modelle mit starren Sitzbänken hinten lassen mich aber doch nachdenklich werden, ob es das nicht auch tun würde.

Über die Kindersitzproblematik habe ich gelesen - wie ist der Stand bei Jahreswagen oder jünger, hat sich da was Entscheidendes getan?

Wie kommt man mit 2 großen und 4 kleinen Passagieren und dem üblichen Zubehör (Kinderwagen usw.) mit einem L1-Modell klar (beim L2 schreckt mich bzw. besonders meine teurere Hälfte das Rangieren und Parken)?

Wie sehen beim Life/Generation die Platzverhältnisse auf dem Fahrersitz aus, wenn der Sitz dahinter in der 2. Reihe umgekehrt zur Fahrtrichtung steht? Beim T5-MV ist dann aufm Fahrersitz noch weniger Platz als eh schon. Und ich brauche mit meinen 1,97m jeden cm, also Fahrersitz voll unten und hinten. Sonst wird es knapp.

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten und bis dann,

Manfred
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (4945 Klicks)

Manfred Mayer17.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1482 Klicks)

ThomasA17.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1344 Klicks)

Peter Caspers06.07.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1490 Klicks)

Chris Wilting07.07.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1166 Klicks)

Peter Caspers07.07.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1751 Klicks)

Christian S.17.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1170 Klicks)

Jochem B.18.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1322 Klicks)

georg2318.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1426 Klicks)

Martin D. Bartsch19.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (977 Klicks)

georg220.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (731 Klicks)

norbert_g25.05.09

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1332 Klicks)

Siegburger18.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1087 Klicks)

Martin D. Bartsch19.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1152 Klicks)

Leo-Lustig18.02.08

Re: Vivaro/Traffic für Familie mit 4 Kindern (1116 Klicks)

Ernst Perner01.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde