Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Welchen Trafic nehme ich nun? (3018 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Markus D (Gast)  
14.04.12
Hallo Busfangemeinde:

Ohne lange Vorgeschichte:

Ich habe zwei Kinder (3+ 5 Jahre), eine Frau und einen Hund. Mit diesen fahre ich in Urlaub und ziehe dabei einen 1700kg Wohnanhänger hinterher. Aus diesem Grund beabsichtige ich einen 2,5er Diesel-Trafic zu kaufen; mit 146 PS.
Nun frage ich mich: Nehme ich den als Automatik oder Schaltgetriebe? Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe? (Da gibt es mehr Inserate als mit Schaltgetriebe).
Ich habe mir ein paar Fahrzeuge bei mobile.de ausgesucht; alle mit ca. 100000 km bis 125000km und Baujahr ab 2007. (Kosten um die 14500 bis 16500€)

Das Hauptproblem hierbei: Was taugt denn die Automatik..... ist die für den Hängerbetrieb geeignet???

Tut mir leid; wenn ich hier etwas wiederhole, aber ich habe nichts im Forum gefunden
ThemaAutorDatum/Zeit

Welchen Trafic nehme ich nun? (3018 Klicks)

Markus D14.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? (1456 Klicks)

pappa14.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? (1393 Klicks)

Markus D16.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? (1158 Klicks)

Siegburger16.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? (1100 Klicks)

sloth16.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? Die Entscheidung rückt näher - doch nun ein neues Problem: Trafic mit 135 PS = Re-import??? (1329 Klicks)

Markus D17.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? Die Entscheidung rückt näher - doch nun ein neues Problem: Trafic mit 135 PS = Re-import??? (1283 Klicks)

sloth17.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? Die Entscheidung rückt näher - doch nun ein neues Problem: Trafic mit 135 PS = Re-import??? (1301 Klicks)

Ronny Klettke18.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? Die Entscheidung rückt näher - doch nun ein neues Problem: Trafic mit 135 PS = Re-import??? (1171 Klicks)

franz muc18.04.12

Re: Welchen Trafic nehme ich nun? (1568 Klicks)

Richard Fromholt19.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde