Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2124 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
12.03.14
Der 2,5er hat einen Zahnriemen, der 2,0er Kette. Der Zahnriemen muss alle 5Jahre/120tkm raus und das ist erstmal ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.

Den 2,0er kann man durchaus mit 7l bewegen, aber mit nur mit entsprechender Fahrweise. Wer gemütlich mit 110kmh Tacho auf der Autobahn fährt sieht auch mal eine 6 vor dem Komma. Dazu früh rollen lassen usw. Bist du eher flotter unterwegs rechne mit 8l+ (bei reinem Stadtverkehr sowieso)

Bei der Frage ob der 2,0er reicht hilft nur die Probefahrt. Ich saß damals in einem 2,0er im Glauben es wäre ein 2,5er. Der Blick in die Papiere war für mich eine große Überraschung. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zum 2,5er und fuhr vorher einen 75PS Geschoss. Da ich wie schon erwähnt eher gemütlich unterwegs bin, ist der 2l für mich die bessere Wahl.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic mit 2,5l Diesel (4004 Klicks)

Qojote11.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (1870 Klicks)

pappa11.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2000 Klicks)

Qojote12.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2032 Klicks)

Qojote12.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2221 Klicks)

QuarkbecherSuper300012.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (1845 Klicks)

Siegburger12.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2124 Klicks)

QuarkbecherSuper300012.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2109 Klicks)

Qojote12.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (1901 Klicks)

Siegburger12.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2055 Klicks)

Qojote12.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2041 Klicks)

QuarkbecherSuper300012.03.14

Re: Trafic mit 2,5l Diesel (2630 Klicks)

Qojote13.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde