Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (2743 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Scorpion (Gast)  
04.01.16
Erst einmal vielen Dank für all die Antworten.

Nun leider ist der Markt an guten gebrauchten bis 7000€ eher dünn gesäht, die wenigen Exemplare die darunter fallen mit rundum Verglasung etc. stehen entweder bei einem Händler der schon mit seltsamen Dingen wirbt (LM schwach, Garantie nur gegen Aufpreis, Nur Export, etc. etc.) oder haben abartig viele KM auf der Uhr.

Ich hoffe ich habe nun nicht völlig in Klo gegriffen bei meinem Kauf, seit dem 30.12 bin ich Besitzer eines Opel Vivaro 1.9CDTI mit 101PS L2H1 in Schlumpfblau mit 175.000KM gelaufen.

Kostenpunkt 4900€ allerdings nach soeben erfolgtem Werkstattbesuch steigert sich der Kaufpreis mit allen nötigen Reparaturen auf 6500€ um ein technisch einwandfreies Fahrzeug zu bekommen.

Innen ist der Wagen ok aber durchaus als abgenutzt zu beschreiben, Fahrersitz wie leider sehr häufig ist völlig im Eimer (Sitzfläche gerissen) und alles recht dreckig. Nun hab ich mir dazu einen Kompressor und einen Tornador Z20 black besorgt und werd den Wagen nach der Reparatur einmal Gründlich aufbereiten. Der Wagen verfügt über Winter- und Sommerreifen die jeweils ok sind, alles in allem wenn nach der Reparatur keine technischen Probleme mehr auftauchen denke ich ist es kein Schnäppchen aber durchaus ok. Immerhin habe ich in der Preisklasse bis 7000€ nichts vergleichbares gefunden was nicht mindestens auch etliche Hasenfüsse hat und wo man dennoch eine Menge an Risiko hat.

LG Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (5584 Klicks)

Scorpion23.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (3421 Klicks)

pappa23.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (3026 Klicks)

Rolf Hankel24.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (2719 Klicks)

Danie Gärtner26.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (2739 Klicks)

Scorpion29.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (2698 Klicks)

Calypso29.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (2571 Klicks)

Rolf Hankel29.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (2583 Klicks)

Peter W29.12.15

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (2743 Klicks)

Scorpion04.01.16

Re: Entscheidungshilfe bitte! Trafic Kauf (1791 Klicks)

Peter W05.10.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde