Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufentscheidung Renault Trafic (1630 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
15.06.17
Hi Mo TT,

ich kenne die Preise in D nicht aber 4K scheinen mir ok zu sein wenn er technisch i.O. ist.
Heckklappe is bei Regen gut, Schiebetür mit Fenster find ich auch gut und 150.000 Km sind kein Problem für den M9R Motor, die hab ich auch aktuell schon fast erreicht. Meiner fährt wie am ersten Tag und braucht kein Öl wie eh und je.

Schwachpunkt sind die Traggelenke der VA , aber die sind seit 2006 geschraubt und kosten fast nix. Spurgelenke waren bei mir auch mal dran.
1x Klimakühler und 1x Antriebswelle (sehr seltener Defekt) hab ich auch gebraucht.
Motor, Getriebe, Auspuff und Karosse (Rost) sind bei mir noch 1a.

Ich würde ihn mir mal ansehen und eine Runde drehen.
Die Schaltung ich etwas schwammig aber man gewöhnt sich dran, sollte sie etwas schwergängig sein is meist nur die obere Schaltwelle durch Feuchtigkeit oxidiert und braucht ein wenig Öl.
Alle Gänge auch auf Zug ausprobieren und auf Laufgeräusche achten. Bald Getriebeöl kontrollieren oder noch besser wechseln, das wird beim Service nie gemacht.
Schlechter Geradeauslauf weist auf ausgeleierte Trag-/ Spurgelenke oder schlechte Spureinstellung hin.

Gute Fahrt mit dem Büs.

Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung Renault Trafic (2388 Klicks)

Mo_TT15.06.17

Re: Kaufentscheidung Renault Trafic (1630 Klicks)

Peter W15.06.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde