100000km wären für mich auch noch i.O gewesen. Vielmehr hat mich gestört dass alle billigeren entweder Baustellenfahrzeuge oder Großraumtaxis waren. Und wenn ich an einem Auto schon erkenne, dass da mal eine Beschriftung von einem Unternehmen aufgeklebt war die man entfernt hat kauf ich es sicher nicht mehr. Waren alles 2006er Bj. die dann mit dem alten Getriebe als Firmenfahrzeug gefahren wurden. Dann kommen mal gleich im Nächsten Jahr zu den 8000-10000 Euro noch € 2000 dazu fürs Getriebe und Kupplung wechseln und dann hätte ich erst einen 1,9dCi mit 200000km gehabt.
Heckklappen beim L2 sind leider auch eine Seltenheit aber für mich ein Muss weil ich ihn als Campingbus verwenden will und bei meinem jetzigen mit Hecktüren einfach gemerkt habe, dass es unpraktisch ist.
Klappfenster in der zweiten Reihe waren auch fast nie drinnen wenns gepasst hätte. Also insg. hat das Auto zusätzlich zum guten Zustand noch ein paar extra Kriterien erfüllen müssen. All das und der Servicegepflegte Zustand inkl. Garantie für noch ein Jahr waren mir den Preis dann schon Wert. Ausserdem war es zu 100% ein 1. Familienbesitz und Garagen-Urlaubsfahrzeug das durch die Garantie zum Service verpflichtet war was heisst man kann die Ölwechsel etc. nicht schleifen lassen weil sonst automatisch die Garantie erlischt.
Hat mich dann einfach überzeugt und findet man bei einem Trafic mit langem Radstand 1x in 2 Jahren.