Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (7560 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
05.07.07
Hallo zusammen,

natürlich hätte ich das jetzt auch als Antwort in einem Mängel-Thread im Technikbereich schreiben können.
Für einen neu hier dazukommenden Leser sieht das aber dann wie ein langer Thread aus lauter Mängelzeilen aus.

Daher mal mein Resümee an dieser Stelle.
Nach ausmerzen der Kinderkrankheiten (Vivi der ersten Generation Bj. 2003) wie Getriebetausch und Einspritzpumpe, beides im Rahmen der Garantie und für mich kostenlos, läuft das Fahrzeug zuverlässig und sparsam seit nunmehr rund 45.000km.

Derzeit habe ich 103.000 Kilometer auf der Uhr und liege bei einem Durchschnittsverbrauch von knapp 7,5 Litern/100km.
In Punkto Betriebskosten und Reparaturen mein bisher preiswertester Bus. Auch die beim Transit Euroline nach dieser Zeit schon deutlich sichtbaren Rostansätze sind beim Vivaro / Trafic kein Thema.

Auch meine ich, dass die Lackqualität deutlich besser ist als bei Ford, da bei gleichen Reinigungs- und Polierintervallen sich der Lack wesentlich glatter anfühlt und auch das Wasser wesentlich besser abperlt.

Sicherlich steht der Aufpreis der Inneneinrichtung beim Life in keinem Verhältnis zum Gegenwert, aber die Verarbeitung empfinde ich als sehr gut. Mann hätte zwar eine gediegenere Materialauswahl für diesen Preis erwarten können, aber es klappert und knarzt nichts.
Selbst die Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind nahezu null und man kann das Radio in Normallautstärke hören.

Ich würde mir das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen!:-)+ :-)+

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (7560 Klicks)

Helmut05.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2264 Klicks)

atnam8105.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2838 Klicks)

Helmut05.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2044 Klicks)

Frank Jünger09.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1918 Klicks)

turquas10.07.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1818 Klicks)

Tobias Weltenbummler29.08.07

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1407 Klicks)

Der Chrischan15.01.09

Re: Nach gut 100.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1504 Klicks)

Werner103.03.09

Nach gut 215.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2010 Klicks)

Crowcatcher06.07.09

Re: Nach gut 215.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (1375 Klicks)

Peter W07.07.09

Re: Nach gut 215.000 km: zuverlässiges sehr sparsames Fahrzeug (2055 Klicks)

rudi roosler14.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde