Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (674 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MW6505 (Gast)  
24.09.17
Hallo Toff,
hallo alle

die letzte Antwort in diesem Thread noch nicht so lange her... daher schließe ich meine Frage an...

Ich hatte auch das Problem des verotteten Motors der Umluft-Klappe bei meinem 2008er Vivaro. Die Motoreinheit habe ich inzwischen gegen den VALEO 509227 getauscht. Trotzdem geht die Klappe nicht. Sie steht nach dem Stellmotor-Wechsel halb offen und ist in dieser Position fest (ganz ohne Motoreinheit war sie natürlich leichtgängig manuell zu bedienen).

Habe mal an den beiden Kontakten der Verteiler-Einheit im Motorraum (die mit dem Widerstand für die Lüfterregelung), die dann zum Stellmotor gehen, gemessen: Da tut sich beim Schalten des Umluft-Tasters im Innenraum fast nix: im 0,XX Volt-Bereich gibt es da lediglich zarte Veränderungen. Eigentlich müssten ja um die 13 V am Motor anliegen, oder? Die Sicherungen sind alle i.O.

Vielleicht ist also auch bei mir der Umluft-Schalter/Taster im Innenraum kaputt (Diode/Lampe über dem Taster funkioniert allerdings!).

Meine Frage: Wie hast Du den Schalter/Taster ausgebaut? Welches Ersatzteil brauche ich bzw. wie hast Du das gelöst?

Danke für Eure Tipps u Hinweise!!

Viele Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Umluft Schalter geht nicht mehr (7322 Klicks)

Lutz Buttelmann23.10.09

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (2263 Klicks)

ticho24.10.09

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (1831 Klicks)

Chris Wilting27.10.09

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (3357 Klicks) Anhänge

Lutz Buttelmann06.01.10

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (1676 Klicks)

Johannes09.01.10

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (1604 Klicks)

Lutz Buttelmann10.01.10

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (1468 Klicks)

hro11.09.11

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (1165 Klicks)

-sky-24.06.16

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (1250 Klicks)

Alex Schedlbauer25.06.16

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (755 Klicks)

Toff22.07.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (728 Klicks)

Alex Schedlbauer22.07.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (695 Klicks)

Toff22.07.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (755 Klicks)

Alex Schedlbauer23.07.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (615 Klicks)

Toff24.07.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (723 Klicks) Anhänge

Toff31.07.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (674 Klicks)

MW650524.09.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (688 Klicks)

Alex Schedlbauer27.09.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (563 Klicks)

MW650522.10.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (683 Klicks)

Martin D. Bartsch23.10.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (616 Klicks)

Toff17.10.17

Re: Umluft Schalter geht nicht mehr (543 Klicks)

MW650522.10.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde