Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (486 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.07.14
Ja, mein Bus ist wieder fit und macht wieder seinen Job. Wir waren die letzten 14 Tage damit in Südfrankreich. Voll beladen mit 2 Motorrädern und dem dazugehörenden Gerödel. Ich habe ihm vor der Abfahrt noch einen neuen Zahnriemensatz und neues Öl gegönnt und alle Filter erneuert. Neue Bremsscheiben hinten und Beläge hab ich auch noch montiert und die seit Dez. fällige HU war reine Formsache....
Seit der Reparatur gut 3000 km mit einem plötzlichen und unerklärlichem Ausfall:
lange und kurvige Berganfahrt im 4. Gang mit knapp 3000/min, dann plötzlich die Ladekontrollleuchte an und Motor aus. Grad so als wenn ich die Zündung ausgestellt hätte. Das Ganze ohne merkwürdige Geräusche und ohne Fehlermeldung. Direkt nach dem Stillstand sprang der Motor wieder an und alles war so als wenn nie etwas war.
Da es danach nie wieder passiert ist hake ich es mal ab und vergesse es. Beim PC toleriert man sowas ja auch....

Ich bin mit den 900 € tatsächlich nicht ausgekommen. Die Reparatur hat inkl. Rechnung 976 € gekostet.
Erneuert wurden der Zentralausrücker, der Geberzylinder und die komplette Kupplung. Kupplungssatz war von LUK weil ich auf Ersatzteile bestanden habe die mir namentlich bekannt sind.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.14 19:48.
ThemaAutorDatum/Zeit

vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (1157 Klicks)

pappa14.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (378 Klicks)

atnam8117.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (372 Klicks)

georg2317.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (308 Klicks)

pappa19.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (328 Klicks)

tomes20.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (345 Klicks)

atnam8121.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (359 Klicks)

pappa21.06.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (313 Klicks)

atnam8120.07.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (467 Klicks)

georg2321.07.14

Re: vermutlich Kupplungshydraulik defekt. (486 Klicks)

pappa21.07.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde