Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zuheizer qualmt blau (1807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Anne E (Gast)  
25.01.16
Am Wochenende habe ich mir einen Nissan Primastar Diesel Bj 2007 gekauft. Das Auto hat wenig Kilometer und ist soweit technisch und optisch Tip Top.
Wir haben es ca. 800 km nach Hause gefahren und danach ein paar Kurzstrecken von knapp 2 km. Nun einmal nach abstellen (Kurzstrecke) hat das Auto gebrummt wie Standheizung und angefangen extrem stark blau zu qualmen - also eindeutig Zuheizer-Problem. Beim nächsten Fahrt kam das nicht mehr vor.
Nun wären meine Fragen: was wären die wahrscheinlichsten Ursachen dafür? Sollte ich warten bis ich in Werkstatt war, bevor ich weiterfahre; könnte der Zuheizer also tatsächlich anfangen zu brennen? Kann es davon kommen, dass das Auto vor Kauf eventuell länger gestanden hat und der Zuheizer
sich erstmal "freiblasen" muss?
ThemaAutorDatum/Zeit

Zuheizer qualmt blau (1807 Klicks)

Anne E25.01.16

Re: Zuheizer qualmt blau (899 Klicks)

Helmut25.01.16

Re: Zuheizer qualmt blau (993 Klicks)

Tobias Lange23.01.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde