Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenwaschanlage (1295 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
chrisfis (Gast)  
13.01.17
Hallo!

Eigentlich sind wir mit unserem Vivaro (Bj. 2005) ganz zufrieden, mit einer großen Ausnahme: Die Scheibenwaschanlage! Gerade bei Winterwetter fällt auf, dass sich die Scheibe so gut wie nicht reinigen lässt. Warum:

1. Die Düsen kann man nicht richtig einstellen. Passen sie bei schnellerer Fahrt, so spritzen sie bei stehendem Auto statt auf die Scheibe hinter den Wagen. Passen sie im Stand, spritzen Sie in Fahrt auf den unteren Scheibenrand. Offenbar ist Winkel zwischen Wasserdüsen und Scheibe sehr schlecht gewählt.
2. Die Düsen verstopfen permanent. Mindestens eine Düse tröpfelt immer nur so vor sich hin. Warum weiß ich nicht, dieses Problem kenne ich von keinem meiner bisherigen Autos...
3. Natürlich ist die Scheibe (und die Wischerblätter) sehr groß. Eine befriedigende Wassermenge ist daher nur schwer auf die Scheiben aufzubringen.

Ich möchte daher gerne auf Wischerarm-Düsen umbauen. Es hat vor einigen Jahren einen Umbausatz vom "Renault Modular Shop" gegeben, doch scheint dieser Shop nicht mehr zu existieren. Ich finde zwar Links im Internet, aber die funktionieren nicht mehr. Daher meine Frage: Hat jemand von euch einen derartigen Umbau bereits gemacht? Welche Teile habt ihr verwendet?

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

Grüße,
Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenwaschanlage (1295 Klicks)

chrisfis13.01.17

Re: Scheibenwaschanlage (547 Klicks)

pappa13.01.17

Re: Scheibenwaschanlage (544 Klicks)

cento5014.01.17

Re: Scheibenwaschanlage (857 Klicks)

chrisfis17.01.17

Re: Scheibenwaschanlage (541 Klicks)

atnam8115.01.17

Re: Scheibenwaschanlage (506 Klicks)

chrisfis17.01.17

Re: Scheibenwaschanlage (570 Klicks)

Toff16.01.17

Re: Scheibenwaschanlage (502 Klicks)

chrisfis17.01.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde