Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kapitaler Motorschaden - was tun? (1313 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04209, Trafic Generation 2.5 (Bj. 2007)
03.04.17
Hallo Gemeinde,

nun hat es mich wieder erwischt. Nachdem beim ersten Motor nach 124000km (gebraucht gekauft) ein Ventil abgerissen ist und ein Austauschmotor eingebaut wurde und ich dann auch einen neuen Schaltroboter einbauen lassen musste, ist mir am Samstag auch der Austauschmotor kaputt gegangen.

Ein regenerierter VEGE Motor, nach nur 38.744km aber bereits 10/2012 eingebaut. :-(

Laut Renault Werkstatt ist es die Kurbelwelle die schlägt und schon die Lager an der Riemenseide beschädigt hat, so dass es Öl lässt.

VEGE gibt natürlich keine Garantie oä mehr. Ich könnte max. den Motor in der Werkstatt ausbauen und für 140,- nach Holland in die Motorwerkstatt schicken lassen. Dort wird er gescheckt und festgestellt, ob der KW Schaden überhaupt vom Motor selbst verursacht wurde oder nicht etwas durch ein Anbauteil. Ich sehe da also keine Chance auf Kulanz.

Geld für einen Austauschmotor habe ich nicht. Ich stehe vor der Frage, wie ich weiter vorgehen kann. Werkstatt den Motor öffnen und den Schaden kalkulieren lassen? Von Renault oder einer freien Werkstatt regenerieren lassen? Zu VEGE nach Holland schicken? Ich stehe vor einem Entscheidungsproblem.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kapitaler Motorschaden - was tun? (1313 Klicks)

Torsten Menz03.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (696 Klicks)

pappa03.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (704 Klicks)

Torsten Menz03.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (710 Klicks)

pappa04.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (765 Klicks)

Torsten Menz04.04.17

Re: Kapitaler Motorschaden - was tun? (645 Klicks)

Alex Schedlbauer04.04.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde