Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: SERV Lampe nach Ölwechsel (698 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
26.05.17
Hallo Peter,

das ist mal wieder ein weiteres grandioses Beispiel für "Pleiten, Pech und Pannen" im Zusammenhang mit Fachwerkstätten. Bei uns sagt man dazu: "Service-Wüste Deutschland". Na ja, bei Euch in Felix Austria schaut´s offenbar nicht viel besser aus ;-).

Ich habe da auch schon einschlägige Erfahrungen gemacht. Eine Anekdote dazu: Als mir mein erster Buckelwahl - ein Mietwagen (oder Taxi) , der gut ein Jahr und ca. 70.000 km (so zumindest die Händlerangabe) in Mailand gelaufen war, noch Garantie hatte - die Serviceanzeige präsentierte, dachte ich auch, es würde Sinn machen, das Scheckheft zumindest die ersten drei Jahre führen zu lassen.

Also auf zum "Opel-Autohaus mit Nutzfahrzeuge-Spezialisten und angeschlossenem Bosch-Dienst ". Die dortigen "Fachkräfte" waren leider nicht in der Lage - nach Abarbeiten eines ihnen vermutlich unbekannten Serviceplans - die Service-Anzeige zurückzusetzen. Der "Meister" hat erst eine Weile rumgedruckst und dann - zumindest seinen Angaben nach - sogar Opel Rüsselsheim kontaktiert - um angeblich auch dort keine Auskunft zu bekommen.

Ich wollte in Urlaub aufbrechen und hab das Fahrzeug dann mit leuchtendem "Schraubenschlüssel" übernommen, manuell den Ölstand kontrolliert, und mich dabei davon überzeugt, dass das sündteure 10W-30 aus dem 200 Liter-Fass (oder etwas ähnliches) tatsächlich eingefüllt wurde. ( Wer bewacht eigentlich diese wertvollen Fässer ?)

Daheim dann kurz gegoogelt und die Anzeige per "Pedalritual" - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - zurückgesetzt. Es war mir dann nicht zu blöd, dort noch mal anzurufen, die auf die entsprechende Seite in der Betriebsanleitung hinzuweisen und ihnen zur ihrer servicetechnischen Glanzleistung zu gratulieren.

Fazit: Spätestens sobald die Garantie rum ist und man die Möglichkeit dazu hat: sich informieren und selber machen.

VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

SERV Lampe nach Ölwechsel (1103 Klicks)

Peter W13.05.17

Re: SERV Lampe nach Ölwechsel (630 Klicks)

Alex Schedlbauer14.05.17

Re: SERV Lampe nach Ölwechsel (523 Klicks)

Peter W16.05.17

Re: SERV Lampe nach Ölwechsel (440 Klicks)

Peter W25.05.17

Re: SERV Lampe nach Ölwechsel (698 Klicks)

Alex Schedlbauer26.05.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde