Sorry,
eigentlich startet die ganze Story hier:
http://forum.langzeittest.de/read.php?104,491606,491606#msg-491606Ich denke, es ist in jedem Fall einen Versuch wert, mal das Rädchen für die Scheinwerferhöhenverstellung rauszuklipsen und mit Taschenlampe auf die Halterung des Kupplungspedals zu linsen, ob die gebrochen ist. Am besten dabei kuppeln, dann sieht man gleich, wenn das da "arbeitet".
Bruch dieser Halterung ist - wegen zu dünnem Blech dieses Teils - eigentlich ein serienmäßiger Fehler und hier im Forum gibt es mehrere, die das schon hatten . Austausch ist vergleichsweise günstig.
Geberzylinder ist auch noch im Rahmen. Ist tatsächlich der Nehmerzylinder hin, dann muss das Getriebe raus. Das wird teuer. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es nur dieses billige Blechteil (Pedalhalterung) für ca. 40 - 50 Euro. Insbesondere wenn keine Bremsflüssigkeit fehlt . (Kupplungshydraulik bedient sich aus dem selben Behälter. Wechsel der Halterung ist - wie beschrieben - wahrlich kein Hexenwerk und sozusagen der "preisgünstigste" (aber leider "serienmäßige") Fehler hier.
VG
Alex