Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (1682 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Max B. (Gast)  
25.06.17
Hallo Leute,

erstmal Entschuldigung, aber mir ist kein besserer/aussagekräftigerer Titel.

Durch Zufall sah ich im Netz, dass die 2.0er Vivaro/Trafic/Primastar Probleme mit festsitzenden Einspritzdüsen haben, da diese mit der Zeit stark korrodiert sind.
Auch im Netz fand ich ein Video wo ein englischer KFZ`ler meinte man könne es testen, indem man bei geöffneter Haube Wasser auf die Windschutzscheibe gießt. Dieses tropft dann durch die (gerne mal undichte) Dichtung der Scheibenwischerbefestigung- wenn ich das richtig übersetzt habe- setzt sich dann im Gehäuse der Injektore ab und mit der Zeit gammeln sie munter vor sich hin...

Bei meinem Wagen (Trafic DCI 115, BJ. 2012) ist das gleiche Problem vorhanden, sprich es tropft in den Motorraum durch eben diese Stelle...
Nun wollte ich euch mal fragen, ob Ihr eine Idee habt wie man das verhindern könnte, bzw. ob jemand diese Dichtung deswegen schonmal getauscht hat, Oder meint Ihr einfach weiterfahren bis die Injektoren kommen und dann damit leben, das es dann festgerostet sein könnte -wird ja dann wohl etwas teurer werden...-?

Ich hoffe das ist OK, wenn ich das Video mal verlinke

ThemaAutorDatum/Zeit

Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (1682 Klicks)

Max B.25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (640 Klicks)

Max B.25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (698 Klicks)

Max B.25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (627 Klicks)

Peter W25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (738 Klicks)

Alex Schedlbauer25.06.17

Re: Einspritzdüsen/Injektor - Rostproblem vorbeugen (785 Klicks)

Simon Tschersich14.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde