Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (697 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
09.10.17
Hallo Dirk,
was sagt denn der FOH dazu, dass seine falsche Info, der Motor hätte Hydrostößel u.U. dazu geführt hat, dass nun evtl. Ventile bzw. Ventilsitze wg. zu geringem Spiel beschädigt wurden. Ich denke, es wäre nur fair, wenn er zunächst wenigstens die Abklärung, ob die Ventile und oder Sitze nachgearbeitet werden müssen ( per Endoskop oder Kompressionstest ) und - falls es noch nicht so schlimm ist - wenigstens die Korrektur des Ventilspiels auf seine Kappe nehmen würde.

Dass der Motor schon deutlich an Leistung verloren hat, lässt sich hoffentlich darauf zurückführen, dass die Einlass-Ventile momentan einfach nicht mehr richtig schließen können, und dass sie wieder dicht machen, wenn Du ihnen wieder die Möglichkeit dazu gegeben hast. Die Einlaßventile verbrennen auch nicht so leicht, da bei jedem Ansaugtakt ja immer wieder frische , d.h. kühle Luft "vorbeikommt".

VG
Alex
ThemaAutorDatum/Zeit

Ventilspiel bei 1.9 CDTI (1246 Klicks)

Dirk Ruelberg02.10.17

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (650 Klicks)

Alex Schedlbauer03.10.17

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (538 Klicks)

Dirk Ruelberg04.10.17

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (538 Klicks)

Alex Schedlbauer05.10.17

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (511 Klicks)

Dirk Ruelberg05.10.17

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (529 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer08.10.17

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (815 Klicks)

Dirk Ruelberg09.10.17

Re: Ventilspiel bei 1.9 CDTI (697 Klicks)

Alex Schedlbauer09.10.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde