Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tipp: Standheizung Auspuff (947 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.12.17
Tach zusammen,

bei meinem Vivaro ist mal wieder der Abgasschlauch der Standheizung durchgegammelt. Das ist mir auch beim Vorgänger zweimal passiert, jetzt beim "Neuen", nach 5 Jahren, war es wieder soweit. Die Opelwerkstatt meines Vertrauens kann diesen Schlauch aber nicht einzeln bestellen, es ist immer die gesamte Abgasanlage fällig – für ca. 150 € netto (zuzüglich Einbau).

Die kostengünstige Lösung habe ich nun beim Boschdienst gefunden. Dort hat man mir den Schlauch als Meterware bestellt – Kostenpunkt: 30 €. Lächelnd. Vielleicht hilft der Hinweis ja auch anderen leidgeprüften Standheizung-Nutzern.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tipp: Standheizung Auspuff (947 Klicks)

Calypso21.12.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde