Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Getriebereparatur (965 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
16.05.16
Der hier [www.atg-gersthofen.de] hat vor Jahren mein PF6 Getriebe repariert, als es zwar mit ca. 85000 km noch funktionierte, aber - neben erschwerter Schaltbarkeit - auch schon deutliche Geräusche machte.

Neu gelagert und 6. Gang wurde getauscht (es gab von Renault eine Info das Zahnradpaar durch eine verbesserte Version zu ersetzen). Kupplung und Nehmerzylinder - darauf hatte ich ihn hingewiesen - hat er sich angesehen und - da "wie neu" drin gelassen. Das spricht für Seriösität. Viele hätten das bestimmt "gleich noch günstig mitgemacht", da man es ja schon auseinander hatte. Prinzipiell ja nicht verkehrt, aber wenn´s nicht not tut ...


War damals günstiger als bei der eBay-Adresse. 1 Jahr Garantie ohne Kilometerbeschränkung. Am Freitag hingebracht und am Dienstag abgeholt. Der freundliche Iraner hat mir zwischenzeitlich sogar noch seinen eigenen Wagen ( einen Sharan mit 500.000 km und Automatikgetriebe) kostenlos geliehen.

Besser geht´s nicht.

Wen also im Raum Augsburg diese "Sollbruchstelle" ereilt, dem sei diese Adresse wärmstens empfohlen. Nein, ich bin nicht verwandt, verschwägert oder am Umsatz beteiligt ;-).
ThemaAutorDatum/Zeit

Getriebereparatur (1732 Klicks)

Peter W10.04.14

Re: Getriebereparatur (962 Klicks)

orloff3415.04.14

Re: Getriebereparatur (965 Klicks)

Alex Schedlbauer16.05.16

Re: Getriebereparatur (866 Klicks)

Traffic tom09.06.16

Re: Getriebereparatur (1078 Klicks)

Alex Schedlbauer10.06.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde