Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reserverad an Hecktür (1305 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
31.08.14
Zitat
Rolf Hankel
Hat schon mal jemand das Reserverad am Heck befestigt?

Ans blanke Türblech kannst Du sicher kein Rad hängen, da bräuchte man schon eine Konstruktion, die an den Türscharnieren angeschlagen ist. Mir ist aber für den Vivaro keine passende Halterung bekannt. Vielleicht mal bei einem lokalen Fahrzeugbauer anfragen, ob man so etwas fertigen lassen kann und zugelassen bekommt. Ansonsten ist der Lösungsvorschlag von Aquariumfischer wohl der einzig mögliche - wenn man das Rad nicht gerade in den Innenraum packen will…

Hättest Du den Tank nicht auch vor die Hinterachse bauen können? Wenn ich mich recht erinnere, müsste da doch eine Menge Platz sein.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reserverad an Hecktür (1476 Klicks)

Rolf Hankel31.08.14

Re: Reserverad an Hecktür (714 Klicks)

Aquariumfischer31.08.14

Re: Reserverad an Hecktür (1305 Klicks)

Calypso31.08.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde