Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wasserkühler-Ersatz (657 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
30.07.15
Hallo Rolf,
ja, ich meine so was kann man schon nehmen. Bei diesen Teilen gibt es imho nicht unbedingt eine direkte Korrelation zwischen Preis und Qualität bzw. Haltbarkeit.

Hatte vor Jahrzehnten sogar mal einen gebrochenen Kunststoffkühler ( Unfallschaden - Riß neben der Halterung ) eines Ford Fiesta mit mir ähnlich erscheinendem Kunststoff ( ich glaube es war ein Teil einer Stoßstange) mit Lötkolben / Heißluftpistole verschweißt und zusätzlich zwei oder drei Glasfasermatten mit Polyester- oder Epoxydharz aufgebracht, um die Stelle zu verstärken. War dicht und hat ewig gehalten.

VG
Alex



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.15 21:02.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wasserkühler-Ersatz (1565 Klicks)

Rolf Hankel29.07.15

Re: Wasserkühler-Ersatz (657 Klicks)

Alex Schedlbauer30.07.15

Re: Wasserkühler-Ersatz (611 Klicks)

Rolf Hankel01.08.15

Re: Wasserkühler-Ersatz (912 Klicks)

Peter W01.08.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde