Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ladeleitung, wo anschließen? (1100 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
01.10.16
Hallo AlexH,

danke für die Info. Gut zu wissen.
Da hat uns diese Seitehttp://www.carto.net/andre.mw/photos/thematic/trafic2/elektrik/20100511-100000_stecker_zum_zigarettenanzuender_und_kabelbelegung.shtml wohl etwas in die Irre geführt bezüglich der Funktion des dünnen gelben Kabels am Zigarettenanzünder. Vielleicht ist das auch nicht bei allen Trafic/Vivaros/Primastars gleich.
Irgendwie erscheint es mir aber auch logisch, dass man an einer Versorgungssteckdose wie dem Zigarettenanzünder eher einfach nur geschaltete 12V findet, als eine Klemme "D" (Motor an). Dort soll die Versorgung ja meist unabhängig davon sein, ob der Motor läuft oder nicht.
Du wolltest es aber verständlicherweise so haben, dass die Versorgungsleitung für den Anhänger nur liefert, wenn das Kraftwerk im Motorraum auch Strom produziert. Na ja, dann halt Klemme D von PIN 29 hinter dem Tacho.

VG
Alex S.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.16 08:49.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ladeleitung, wo anschließen? (1661 Klicks)

AlexH13.09.16

Re: Ladeleitung, wo anschließen? (764 Klicks)

Alex Schedlbauer14.09.16

Re: Ladeleitung, wo anschließen? (763 Klicks)

AlexH14.09.16

Re: Ladeleitung, wo anschließen? (847 Klicks)

Alex Schedlbauer14.09.16

Re: Ladeleitung, wo anschließen? (755 Klicks)

AlexH14.09.16

Re: Ladeleitung, wo anschließen? (874 Klicks)

AlexH30.09.16

Re: Ladeleitung, wo anschließen? (1100 Klicks)

Alex Schedlbauer01.10.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde