Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (1352 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
12.02.17
Hallo zusammen,

die Reflektoren meiner 10 Jahre alten Scheinwerfer sind direkt oberhalb der H4-Glühlampen etwas blind, bzw. haben einen grauen Belag.
Ich möchte versuchen die zu reinigen - wenn es mal wieder etwas wärmer ist. Tipps gibt es viele - Corega Tabs , Kukident, destilliertes Wasser mit Spülmittel, trocken mit Microfasertuch. Hat das schon mal jemand erfolgreich probiert ?

Falls das fehlschlägt: Hat jemand schon mal günstige Ersatzscheinwerfer von TYC, DEPO o.ä. verbaut ? Wie ist die Qualität gegenüber Erstausrüstern wie Valeo bzw. Hella einzuschätzen ? Taugen die was bzw. haben die - wie manchmal behauptet - mangelhafte optische Qualität ?
Typgeprüft mit E-Nummer sind sie ja alle...

VG
Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.17 20:06.
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (1352 Klicks)

Alex Schedlbauer12.02.17

Re: Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (658 Klicks)

pappa13.02.17

Re: Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (723 Klicks)

Alex Schedlbauer13.02.17

Re: Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (618 Klicks)

Alex Schedlbauer27.02.17

Re: Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (575 Klicks)

Alex Schedlbauer04.03.17

Re: Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (609 Klicks)

Ulrich Mues09.03.17

Re: Scheinwerfer innen reinigen - Qualität Ersatzscheinwerfer (784 Klicks)

Alex Schedlbauer10.03.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde