Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steuerkette (931 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
A-11.., Trafic Passenger 2.0 dCi 114 2007
10.08.17
Hi Rolf,

klar wird auch eine Steuerkette inkl. deren Umfeld irgendwann verschleißen bzw. defekt werden. Eine Motorradkette hält auch nicht ewig.

Ich habe einmal gehört das die Steuerkette des 2.0 dCi Motors bei 160.000 Km erneuert werden sollte. Der Meister von Renault Wien sagte hingegen das das nicht notwendig bzw. vorgesehen ist. Ich denke das zumindest der Verschleiß früher oder später geprüft werden sollte.
Ich werde bei Gelegenheit im Servicebuch nachsehen da ich schon 150.000 km drauf habe.

[www.pkwteile.at]

Verwirrt. aus Wien

Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.17 21:47.
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerkette (1147 Klicks)

Rolf Hankel10.08.17

Re: Steuerkette (931 Klicks)

Peter W10.08.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde