Hi Rolf,
klar wird auch eine Steuerkette inkl. deren Umfeld irgendwann verschleißen bzw. defekt werden. Eine Motorradkette hält auch nicht ewig.
Ich habe einmal gehört das die Steuerkette des 2.0 dCi Motors bei 160.000 Km erneuert werden sollte. Der Meister von Renault Wien sagte hingegen das das nicht notwendig bzw. vorgesehen ist. Ich denke das zumindest der Verschleiß früher oder später geprüft werden sollte.
Ich werde bei Gelegenheit im Servicebuch nachsehen da ich schon 150.000 km drauf habe.
[
www.pkwteile.at]
aus Wien
Trafic 1.6 dCi 125 Doka/ 2017 (vorher 2.0 dCi / 2007), Kia Soul 1.6 GDI / 2015 + Knaus Tango ( www.tango-forum.info ), ein paar Motos und immer (zu) viel Zeugs dabei.
Überzeugter 2-Takt Öler! (since 2005)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.17 21:47.