Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Batterie abklemmen und Wegfahrsperre (1514 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
14.11.17
Ich muss meinen Trafic (2,5 CDI, EZ 2004) leider über die kalte Jahreszeit stilllegen da er sich immer schwerer tut morgens anzuspringen.
Knapp 450000 km und eine seit 7 Jahren nicht mehr funktionierende Vorglühanlage (Kabelbruch irgendwo...) sind der Grund.
Deshalb muss ich den Dicken erst mal bis März 2018 einlagern. Da ich am Stellplatz keinen Strom habe kann ich den Akku nicht pflegen und würde ihn ausbauen.
Jetzt meine Frage: Kann ich den Akku über diesen Zeitraum ausbauen ohne dass die Wegfahrsperre Probleme macht? Sollte die den Schlüssel nicht mehr erkennen wäre das das endgültige Aus für den Bus da er ohnehin nur noch ideellen Wert hat.

Danke und Grüße
Andreas
ThemaAutorDatum/Zeit

Batterie abklemmen und Wegfahrsperre (1514 Klicks)

pappa14.11.17

Re: Batterie abklemmen und Wegfahrsperre (630 Klicks)

Siegburger14.11.17

Re: Batterie abklemmen und Wegfahrsperre (651 Klicks)

pappa15.11.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde