Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen C5 Kombi: Wer hat Erfahrungen mit einer Elektro-Kühlbox? (2460 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-22549, Citroen C5 Kombi
27.05.08
Nicht nur in den Sommermonaten bietet es sich möglicherweise an, eine Elektro-Kühlbox aus einer Bequemlichkeit und für den Bedarfsfall einzusetzen. Zunächst ein Gedankengang, der eventuell umgesetzt werden soll.

Betrifft: Elektro-Kühlbox 12 V/230V mit einer Füllmenge von 29, 5 l, mit Zusatzinnenventilator. Der Kaufpreis wird mit 35,99 € angegeben.

Deshalb hierzu habe ich einige Fragen:

1. Wer hat welche Erfahrungen beim Einsatz mit Elektro-Kühlboxen (im Citroen C5 Kombi)?

2. Müssen gewisse/besondere (auch technische) Grundlagen im Fahrzeug beachtet werden?

3. Wie sinnvoll ist der Einsatz einer (29,5 l) Elektro-Kühlbox in der Praxis?

4. Wie laut arbeiten die Kühlung und der Zusatzventilator im Fahrzeug bei 12 V?

5. Wie laut arbeiten die Kühlung und der Zusatzventilator im Haushalt bei 230 V?

6. Wie kann man mögliche Geräusche einer Elektro-Kühlbox mindern?

7. Was passiert bzw. welche Erfahrungen liegen vor, wenn man das Fahrzeug über Nacht (Schiffsüberfahrt) weiter mit 12 V versorgt?

8. Wie stark wird die Batterie bei einer Stromversorgung beansprucht?

9. Was sollte man zusätzlich noch unbedingt beim Einsatz einer Elektro-Kühlbox beachten?

Ich würde mich auch über die grundsätzlichen Erfahrungswerte in Kraftfahrzeugen und Campingbereich freuen.

Gruß
elch-michel
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C5 Kombi: Wer hat Erfahrungen mit einer Elektro-Kühlbox? (2460 Klicks)

elch-michel27.05.08

Re: Citroen C5 Kombi: Wer hat Erfahrungen mit einer Elektro-Kühlbox? (1448 Klicks)

H.-Jürgen Mühle03.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde