Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jetzt bin ich auch dabei (3339 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
26.10.05
:-)U Hallo und erhoffte schwebende Grüße,

nach laaaaaaaaaaaaaaanger Überlegung habe ich mich nun auch entschlossen, heute einen C 5 II Exclusiv Diesel Automatik Kombi in Schwarzkirsch mit Navi zu bestellen.

Die Auslieferung soll noch dieses Jahr stattfinden :-D

Bislang hatte ich Mercedes, BMW und Mazda vertraut. Aber die Probefahrt im C 5 II hat mir doch sehr viel Spass gemacht. Allein schon die super leichtgängige Lenkung im Vergleich zu meinem Mazda 6 Kombi ist faszinierend. Die Federung muss ich erst im Härtetest messen, aber bereits auf der Probefahrt wurde mir klar: "Nichts bewegt Sie wie ein Citroen".

Jetzt hoffe ich nur, dass mein Freundlicher mir hinsichtlich der Qualität nicht zu viel versprochen hat. Die Beiträge in den diversen Foren gehen da ja weit auseinander. Immerhin waren 20% Nachlass kein besonderes Problem und lange genug ist der Händler hier auch schon am Markt.

Wegen des Verbrauchs hatte ich ein wenig Bauchschmerzen, weil die alte Automatik doch sehr durstig war. Aber in der Hoffnung liegt die Kraft und ich vertraue mal darauf, dass die neue 6-Gang-Automatik weniger schluckt.

Bei der Probefahrt hatte ich bereits ein schönes Erlebnis. Das Navi fand unsere Strasse. Das ist seine Aufgabe, werden einige sagen. Aber nachdem wir unser Haus genau auf der Stadtgrenze haben, zogen schon manche hochpreisige Navis vor, die Strasse garnicht erst zu kennen und statt dessen eine mit einem ähnlichen Namen anzubieten.:-(-

Wie dem auch sei, ich habe ihn bestellt und harre nun der Dinge, die da kommen.

...wir sind zuversichtlich...

Grüße, Claudia
ThemaAutorDatum/Zeit

Jetzt bin ich auch dabei (3339 Klicks)

Claudia.Christine26.10.05

Re: Jetzt bin ich auch dabei (1966 Klicks)

Ron27.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde