Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (10175 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dienstreisender (Gast)  
21.06.13
Guten Abend,
ich fahre einen Citroen C5 Tourer Exclusiv Automatik in der Dieselversion mit 165 kW dienstlich seit 2 Jahren. Bisher 150.000 km ohne Probleme. Die Verarbeitung und die Materialanmutung ist deutlich besser als bei den Vorgängermodellen. Der C5 ist ein ausgesprochener Reisewagen. Sehr bequem, viel Platz (sowohl für Passagiere als auch Gepäck). Klar, die Hydropneumatik ist ein echtes Kaufargument, gab auch keinerlei Probleme damit. Doch wenn schon Komfort, dann auch die Automatik. Das Fahren ist ungemein entspannt und der Verbrauch lag bisher bei 6,5 l. Der Motor ist sehr leise, deutlich ruhiger als z.B. bei VW oder Opel. In verschiedenen Foren wird immer wieder über ein nicht so durchdachtes Bedienkonzept und "Unmengen an Knöpfen und Schaltern" geschrieben. Gut, die Bedienung ist in Teilen anders als bei VW und Co. Doch was heißt das schon? Und seien wir mal ehrlich: ein Auto wie mein C5 hat zwar allerlei Einstellmöglichkeiten, doch an den meisten Knöfen dreht man selten, ebenso wie bei VW und Co, da es z.B. eine Klima-AUTOMATIK gibt.
Zurück zum Praktischen: Ein wirklich toller, laufruhiger Motor (und das bis in hohe Geschwindigkeiten - das war bei meinem VW bei weitem nicht so), sehr gutes Licht (inkl. Kurvenlicht), gute Sitze, sehr gut ablesbare Instrumente, tolle Federung, prima Klima.
In Deutschland wird der C5 immer wieder unterschätzt. Meine Kollegen fahren überwiegend VW und Opel. Wenn wir gemeinsame Termine bei Kunden haben, dann sind wir allerdings deutlich häufiger mit meinem Wagen unterwegs....
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (12147 Klicks)

C5 III Interessierter27.05.13

Re: Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (9759 Klicks)

wolf194920.06.13

Re: Kaufberatung C5 Tourer Bj. 2010/2011 (10175 Klicks)

Dienstreisender21.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde