Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorruckeln C6 V6 (3915 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.06.04
Mein C5 V6 Schalter, EZ-Datum 08/01, macht leider viele Probleme. Nach einer schärferen Beschleunigung fängt das Auto im Schiebebetrieb zu ruckeln an. Das Gaspedal ist nur ein ganz wenig getreten (Geschwindigkeit halten). Dieses ruckeln ist unterschiedlich stark. Wenn ich das Fahrzeug wie ein "Rentner" bewege, passiert meistens nichts. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer. Zeitweise leuchtet die Motorkontrolle (pernanenter Fehler Luftdruckfühler, Unterbrechung oder Kurzschluss oder so ähnlich lautet der Fehler). Wenn der Fehler von der Werkstatt gelöscht wurde, ist meistens ein paar Tage Ruhe mit der Lampe. Folgende Teile wurden bereits getauscht: Vorkatalysatoren der ersten und zweiten Zylinderreihe, das Motorsteuergerät, mehrfach der Luftdrucksensor, alle 6 Zündspulen, das Motoröl samt Filter. Die Kabelverbindugen zur Drosselklappe und zum Luftdrucksensor wurden bereits durchgemessen und sind in Ordnung! Das Fahrzeug ruckelt nach wie vor und auch Citroen-Deutschland ist leider ratlos. Wer hat ähnliche Probleme oder kennt eine Lösung???? Bitte um Hilfe. Bin der Verzweifelung nahe!
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorruckeln C6 V6 (3915 Klicks)

Mathias Rüßmann16.06.04

Re: Motorruckeln C6 V6 (1502 Klicks)

Karl Willerding24.09.04

Re: Motorruckeln C6 V6 (1102 Klicks)

Gerrit07.03.14

Re: Motorruckeln C6 V6 (1373 Klicks)

Kohri17.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde