Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifensensoren (707 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jan b aus d (Gast)  
21.04.05
Reifendrucksensoren bei winterreifen ???

wir haben letzte woche die Winterreifen von unseren C5 Konbi (2,2HDI ex und 3V6 ex.) durch die sommerbereifung tauschen lassen.

beide reifensätze (sommer als auch winter) sind auf orginal-citroen alufelgen montiert. unser techniker sagte mir das nur die sommerreifen mit drucksensoren arbeiten zitat" neee, winterreifen und drucksensoren das funktioniert nicht, was meinen sie wie oft kurz nach der produkteinführung kunden und reifenhändler angerufen haben, weil der wagen garnicht mehr ansprang"...."wegen der reifendruckkontrolle eingestellt auf die sommerbereifung"

und in der tat, mein kollege hatte den druck der winterreifen manuell kontrolliert und da war wahrhaft einer mit wenig druck vorhanden, angezeigt hat das die elektronik nicht"

wer weiss denn nun definitiv über die reifendruckkontrolle mit winterreifen hier im forum bescheid ?

grüsse an c5-forum

jan b aus d.
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifensensoren (1799 Klicks)

Peter Rester03.02.05

Re: Reifensensoren (693 Klicks)

C5magic15.04.05

Re: Reifensensoren (707 Klicks)

jan b aus d21.04.05

Re: Reifensensoren (750 Klicks)

Peter Rester22.04.05

Re: Reifensensoren (722 Klicks)

ralf müller22.04.05

Re: Reifensensoren (766 Klicks)

Claus Beninga25.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde