Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifensensoren (766 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Claus Beninga (Gast)  
25.04.05
Hallo,

bei funktionieren sowohl Sommer- wie Winterreifen mit Sensor.

Der C5 kann sich 2 Reifensätze (8 Einzelreifen) "merken". D.h. der neue Reifensatz wird bei der Erstmontage eingepflegt und im Idealfall weiß der Wagen beim nächsten Umstieg noch die Daten vom letzten Umstieg.
Wenn man allerdings die Reifen beim Wechseln auch noch tauscht (von vorne nach hinten und umgekehrt) ist der ganze Programieraufwand zu wiederholen, da die Programierung und Speicherung für jede Felge einzeln erfolgt.

Ich wollte mir mit der Anschaffung der Felgen mit Sensor eingentlich den halbjährlichen Werkstattaufenthalt zum Ein- bzw. Ausprogrammieren der Sensoren sparen. Das ist mir leider nicht gelungen, da ich die Reifen aufgrund der hohen Fahrleistung fast jedes Mal auch noch achsweise tausche. Nach zwei Saisons sind die Reifen nämlich hin.

Gruß

Claus
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifensensoren (1799 Klicks)

Peter Rester03.02.05

Re: Reifensensoren (693 Klicks)

C5magic15.04.05

Re: Reifensensoren (707 Klicks)

jan b aus d21.04.05

Re: Reifensensoren (750 Klicks)

Peter Rester22.04.05

Re: Reifensensoren (722 Klicks)

ralf müller22.04.05

Re: Reifensensoren (766 Klicks)

Claus Beninga25.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde