Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nun ist sie wieder kaputt (46694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-72813, Peugeot Partner Tepee HDI 110
13.07.08
Hallo,

ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich will die Sache noch mal aufgreifen. Beim Auto kann man leider keine fest verlöteten Leitungen benutzen da ja viel Bewegung im Auto ist. Also werden die einzelnen Teilstück durch Gummimuffen und Gummischläuche verbunden und durch diesen Gummi entweicht nun mal das Kühlmittel. Je nach dem wie gut die Muffen verpresst sind, desto schneller oder langsamer geht die Sache. Außerdem tritt das Kühlmittel auch durch den Gummi (Poren) aus. Wenn also zuwenig Kühlmittel vorhanden ist, dann schaltet der Drucksensor die Anlage ab um den Kompressor zu schützen, denn im Kühlmittel ist auch das Öl zur Schmierung des Kompressor enthalten, daher sollte man regelmäßig die Anlage einschalten. Dies ist aber bei jedem Hersteller so.

@Elke das die Anlage nicht funktionierte da Kühlmittel fehlt kann schon sein, aber das die Werkstatt die Anlage innerhalb von 20 Minuten neu befühlt hat ist Quatsch. Das Kühlmittel wird von einer Vakuum Maschine abgesaugt, dann wird das Mittel gewogen, aufbereitet (getrocknet) und die fehlende Menge hinzugefügt. Diese Prozedur dauert ca. 2 Stunden mit Vorbereitung. Also das die Werkstatt in 20 Minuten die Anlage geleert und neu gefühlt hat, halte ich für ausgeschlossen. Funktioniert denn nun die Klimaanlage richtig?

Gruß Uwe

Peugeot Partner Tepee HDI 110, mit allerlei Dingen die das Autofahrerleben leichter machen und vor allem viel Platz
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlender Garantieeintrag (79063 Klicks)

Elke R16.06.07

Re: Fehlender Garantieeintrag (14381 Klicks)

buchlin16.06.07

Re: Fehlender Garantieeintrag (14292 Klicks)

Elke R19.06.07

Re: Fehlender Garantieeintrag (14290 Klicks)

albatrosheinsberg19.06.07

Re: Fehlender Garantieeintrag (14230 Klicks)

Elke R28.06.07

Fehlender Garantieeintrag "Eine Frechheit" (14232 Klicks)

Elke R29.06.07

Re: Fehlender Garantieeintrag (14184 Klicks)

Christian Haeseler10.07.07

Hurra die Klimaanlage funktioniert (14307 Klicks)

Elke R17.07.07

Nun ist sie wieder kaputt (14291 Klicks)

Elke R16.08.07

Re: Nun ist sie wieder kaputt (14376 Klicks)

Elke R20.08.07

Re: Nun ist sie wieder kaputt (14098 Klicks)

Egonolsen05.10.07

Re: Nun ist sie wieder kaputt (13928 Klicks)

UncleSam07.02.08

Re: Nun ist sie wieder kaputt (46694 Klicks)

Uwe Böhme13.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde