Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klappergeräusch am Kat (3952 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04178, Peugeot 307 SW Premium 135
27.05.10
Hallo,

mein 307 meldet sich etwas lauthals bei Last und entsprechenden Vibrationen beim beschleunigen. Ich habe schon versucht zu lokalisieren, was es sein könnte.
Unter dem Katalysator ist ein Lochblech, geformt wie eine Wanne, das wahrscheinlich vor Steinschlägen und anderen Gegenständen schützen soll. Das Blech ist fest mit dem Kat verschweißt. Dazwischen sammeln sich gern kleine Kieselsteinchen. Diese habe ich mühsam und blind mit einem Metallstreifen herausgefischt, aber daran lag es wohl nicht, dieses Ratzen ist immernoch zu hören. Hat eventuell einer die Lösung für mein Problem oder ist selbst geplagt vom Scheppern?
ThemaAutorDatum/Zeit

Klappergeräusch am Kat (3952 Klicks)

Christian S27.05.10

Re: Klappergeräusch am Kat (3210 Klicks)

Christian S09.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde