Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 307 CC 2,0 l 140 PS Benziner (8441 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53518, 307 Break Tend 135 LuziferRot EZ 1.4.03, Alu-Räder 16´´, Vollausstattung außer Navi und Leder
26.04.14
Hallo,

das ist natürlich kein Turbo. Das ist der modernisierte "alte" 2 L 136 PS Vierzylinder mit 16 Ventilen.

Der Motor hat keine Probleme, der Zahnriemen muss nur alle 140.000 oder 10 Jahre gewechselt werden. Verbrauch 6,8-14,7 l/100 km. Über den Preis kann ich nichts sagen. Auf jeden Fall Probefahren, auch auf Kopfsteinpflaster. Wenn es klappert oder scheppert ist das Fahrwerk mürbe. Dann Bremsscheiben kontrollieren, meine haben immer nur 60000 km gehalten. Typische kleine Fehler:
-Sitzheizung hält nicht lange
-LCD Display unleserlich
-Scheinwerfer matt
-Federn brechen bei ca 150-180 tkm

Kupplung hat bei bis zum Schluss gehalten (180 tkm ).

Ich hatte recht wenig Probleme mit dem Auto, andere hatten mehr. Schwungscheibe beim Diesel war immer problematisch.

Grüße
Karlpeter

Wer später bremst fährt länger schnell
ThemaAutorDatum/Zeit

307 CC 2,0 l 140 PS Benziner (9188 Klicks)

Mr.Th25.04.14

Re: 307 CC 2,0 l 140 PS Benziner (7380 Klicks)

Stephan Beck25.04.14

Re: 307 CC 2,0 l 140 PS Benziner (8441 Klicks)

Karlpeter R26.04.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde