Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

407 SW: Innenspiegel nur mit Navi??!? (5351 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 SW Prémium 2.0 HDI 110 (EZ 3/04)
04.01.08
Hallo,

also in Ermangelung eines 407-Forums frage ich hier mal nach... Sorry falls OT...

Vorgeschichte: Ich brauche einen Firmen-Pkw und habe eigentlich vorgehabt, einen zuverlässigen Japaner zu kaufen - sprich Toyota, Mazda oder Honda. Dann habe ich aber doch eine Probefahrt mit 407 SW Bi-Turbo (170 PS) gemacht und bin von dem Auto und dem Motor hin und weg. Mein Händler machte mir dann auch noch ein tolles Angebot, aber nun habe ich ein Problem:

Einen automatisch abblendenden Innenspiegel, wie ich ihn von meinem 307 SW kenne, wollte ich natürlich wieder haben (finde ich einen super Beitrag zu Komfort und Verkehrssicherheit zugleich). Nun gibt es den beim 407 SW aber nur in Kombination mit dem Navi!! :-(- :-(- Das möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht haben: Erstens ist es nichts besonderes, zweitens soll es trotzdem 2300 Euro Aufpreis kosten, drittens ist dann keine Bluetooth-Schnittstelle mehr möglich, die ich aber benötige. :´-(
Auf meinen Vorschlag hin, den Innenspiegel als Ersatzteil einzubauen, kam laut Händler die Auskunft von Peugeot, dass das nicht möglich sei. Ich kann das kaum glauben, aber ich konnte ja auch kaum glauben, dass der Innenspiegel nicht im Sicht-Paket, sondern im Navi enthalten ist (wer denkt sich so einen Quatsch aus?). :-((

Nun bin ich ziemlich verärgert. Alle Konkurrenten bieten das serienmäßig. Und ausgerechnet bei einem Franzosen geht das nicht??

Kann mir das hier vielleicht jemand bestätigen oder eben nicht?

Es grüßt
Lion King :-(



307 SW nachtschwarz mit Sichtpaket, Tempomat und Eperspächer Standheizung nachgerüstet (beides vom Händler)
ThemaAutorDatum/Zeit

407 SW: Innenspiegel nur mit Navi??!? (5351 Klicks)

Lion King04.01.08

Re: 407 SW: Innenspiegel nur mit Navi??!? (899 Klicks)

fiddler08.01.08

Re: 407 SW: Innenspiegel nur mit Navi??!? (4400 Klicks)

Bernd Kaiser08.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde