Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (4412 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kitty07 (Gast)  
28.12.10
Hi

Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungsberichte über den Peugeot 307, da wir mit dem Gedanken spielen, uns einen gebrauchten 307 zu kaufen. Seid ihr zufrieden mit eurem 307? Wie zuverlässig ist er? Welche Probleme (wenn es welche gibt) macht er? Wie ist der Verbrauch? Wie hoch sind die laufenden Kosten (Steuern/Versicherung)?

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mal aus dem täglichen Leben berichten würde, denn bisher kenne ich nur den Bericht vom Gebrauchtwagenhändler. Ich vertraue ihm zwar, da er mir mit meiner alten Rostlaube auch immer anständig geholfen und nicht ausgenommen hat, und weil er einen sehr guten Ruf in unserer Umgebung hat, aber mehrere Meinungen und Erfahrungen sind mir dann doch lieber. Geht schließlich um viel Geld.

Hier nochmal die direkten Daten von "unserem" 307:

Baujahr: 2002
Erstzulassung: 2003
Vorbesitzer: 3
Türen: 3
KW/PS: 80/109
Hubraum: 1587
Zylinder: 4
Kilometerstand: 146.000 Km

Zentralverriegelung, Klimaanlage, ESP, ABS, Airbags (Vorne & Seite), CD-Radio, höhenverstellbarer Lenker und Sitze, Wegfahrsperre.

Das Auto ist frisch durch die Inspektion, hat neue Bremsscheiben und einen neuen Auspuff, sowie einige weitere Aufpolierungen bekommen. TÜV/AU würde neu gemacht werden. Es ist unfallfrei und würde mit 2 Jahren Werkstattgarantie verkauft werden. Leider ohne Winterreifen (aber die würde ich gerne noch raushandeln). Kosten soll das gute Stück 4900 Euro.

Was meint ihr zu diesem Angebot? Ist das OK oder noch zuviel Geld? Mein Mann würde den Händler gerne noch ein wenig runterhandeln.

lg und schonmal danke für eure Hilfe.
Kitty07
ThemaAutorDatum/Zeit

Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (4412 Klicks)

Kitty0728.12.10

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (1376 Klicks)

Karlpeter R28.12.10

Re: Brauche Hilfe von "Fachleuten" bezgl. Kaufentsch. eines 307 (8051 Klicks)

Volker Arndt28.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde