Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

307SW auf was achten? (9126 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
M-82067
30.05.14
So,

Nach vielem rumsuchen, bin ich nun näher an einem 307SW (2005 oder 2006 mit 110HDI). Den Wagen, den ich mir anschauen werde, hat unter 100tkm auf dem Tacho, nur 1 Vorbesitzer. Bis da klingt alles gut. Schaue mir noch andere an, auch einen oder zwei 135...

Von Zuverlässigkeit will ich nichts mehr hören, ich hatte vorher auch einen Jetta (hier in Deutschland Bora) 1.9TDI-PD, den habe ich für etwa 120tkm gehabt und hat mir viel Spaß gemacht. Jedoch habe ich am Ende doch ne Menge Geld ausgegeben, besonders Kupplung und Radaufhängung und undichte Lenkung waren so die Probleme. Wenn ich beim 307 nicht schlechter vorbeikomme, werde ich zufrieden sein...

Beim 307SW habe ich noch einige Fragen...

- Klimaautomatik oder normal Klima? Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit diesen Ausstattungen?
- Man soll 2 Sitze dazukaufen können -> 7 Sitzer. Kann man das beim TÜV leicht anmelden oder steht bei allen schon 5-7 Sitze drauf? Haben alle SW (ich meine nicht Break) die Gurtvorrichtung in der 3. Reihe?
- Regen- und Lichtsensor sollen manchmal "verrückt" spielen. Kann man die ganz ausstellen?
- Bremsverschleiß: hier habe ich Terrorgeschichten gehört, und auch nicht so schlimme. Wie lange halten Bremsbelege nach dem ersten Wechsel? z.B 0-60tkm-90tkm, oder ist es gleichmäßig?
- Reifen: der Wagen soll Reifen ganz schön abnutzen, und dann auch mit einigen Marken nicht sehr gut klarkommen. Wie sehen da die Erfahrungen aus?
- Radio: an sich wollte ich die Version mit Navi, aber da es wenige gibt, werde ich eher irgendein Radio nehmen und dann ein 2DIN Navi nachrüsten lassen. Hat das jemand schon gemacht? Gibt es da etwas zu beachten?

Wie sieht es mit dem Schaltgetriebe aus? Haben alle 110 5 Gänge, hat nur der 135 6 Gänge?

Ich schränke meine Suche auf Fahrzeugen unter 150tkm ein. Ich denke, ich werden das Auto etwa 100tkm behalten. Hat jemand Erfahrung über 200tkm mit dem HDI?

Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

307SW auf was achten? (9126 Klicks)

Martin Schmiedel30.05.14

Re: 307SW auf was achten? (7449 Klicks)

Volker Arndt31.05.14

Re: 307SW auf was achten? (7410 Klicks)

Stephan Beck01.06.14

Re: 307SW auf was achten? (7187 Klicks)

Martin Schmiedel03.07.14

Re: 307SW auf was achten? (8101 Klicks)

Stephan Beck03.07.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde