Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

167.000km: Peugot 307SW Premium HDI110; EZ11/02 (7455 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peugot 307 SW Premium HDI 110; EZ11/02
08.05.07
Erfahrungen nach 167.000 km fahrt mit dem Peugot:
Gekauft im Mai 2003 als "Halbjahreswagen" mit 16.000 km.
Nov 2003 (KM 39.600): Bremsscheiben hinten
Mai 2004 (KM 59.000): normale Wartung
Aug 2004 (km 72.281): Stabilisatorhalter VL + VR erneuert auf Garantie
Ich glaube da waren Vibrationsgeräusche, die danach beseitigt waren
Nov 2004 (KM 74.500): normale Wartung und beim Auspuff die Dichtung und
Halterung auf Garanie ausgetauscht.
Apr 2005 (KM 95.500): normale Wartung; der automatisch anklappbare
Außenspiegel li. klappte nur nach 2. Aufforderung aus. Wurde gereinigt
und ging wieder
Sep 2005 (KM 113.010):Rückrufaktion Servolenkung; das wurde anstandslos
von der Werkstatt erledigt
außerdem noch normale Wartung und Bremsscheiben hinten
Apr 2006(km 135.600): Wartung und Bremsscbeiben hinten auf Garantie
ausserdem beim Querlenker die Gelenke erneuert (wir hatten leichte
Schlaggeräusche vorne) Der Rückspiegel li klemmte mal wieder was durch
Reinigung beseitigt wurde
und eine neue Frontscheibe war Fällig (durch erheblichen Steinschlag)
Jun 2006 (km 139.000): Wir hatten wieder Schlaggeräusche nach den neuen
Sommerreifen. Der Reifenhändler (Nicht Peugeott) hatte die wohl nicht
ordendlich ausgewuchtet. Peugeott hat das zwar teurer aber wohl
ordendlicher erledigt
Nov 2006 (km 156.000): Fehlermeldung im Boardcomputer mit kurzzeitigen Leistungsabfall am Berg. Das war eine aufwendigere Geschichte, da wir gerade unterwegs waren und nicht "unsere" Werkstätte aufsuchen konnten. Die "fremde" Peugeott-Werkstatt schickte uns nach der Fehlerdiagnostig weiter und berechnete uns: Fehler aus Boardcomputer löschen!?!
"Unsere" Werkstätte wechselte den Differnenzdruckgeber aus (gegen Kostenerstattung), und tauschte auf Garantie das FAP Rohr, die Druckleitung und eine Dichtung.
Die Fehlermeldung war daraufhin weg.
Leider hat er am Berg, wenn der Motor noch kalt ist und man vom Gas geht noch immer einen kurzzeitigen Leistungsabfall, der warscheinlich durch den Turboregler verursacht wird. Da das aber nur bei einer vermeidbaren Konstellation auftritt (Kalter Motor, Berg, Gas zurücknehmen) sparen wir uns im Moment noch die teure Reparatur.
Mär 2007 (km 166.000) normale Wartung

wir haben jetzt den 3. Satz Sommerreifen und noch den 1. Satz Winterreifen,
und müssen leider sehr oft Lampen wechseln, was vielleicht durch die Einschaltautomatik des Abblendlichtes rückzuführen ist.

Fazit: Ein zuverlässiger Wagen mit einer super Innenausstattung, einer tollen Panorama-Scheibe für Vielfahrer (ein etwas größere Motor wär nicht schlecht) und Familien (wir haben 2 Kinder) geeignet. Wir lieben Ihn.
ThemaAutorDatum/Zeit

167.000km: Peugot 307SW Premium HDI110; EZ11/02 (7455 Klicks)

Renate Klingenhagen08.05.07

Re: 167.000km: Peugot 307SW Premium HDI110; EZ11/02 (1794 Klicks)

Karlpeter R08.05.07

Re: 167.000km: Peugot 307SW Premium HDI110; EZ11/02 (1821 Klicks)

Renate Klingenhagen16.05.07

Re: 167.000km: Peugot 307SW Premium HDI110; EZ11/02 (4878 Klicks)

olaf131710.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde