Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vergleich Peugeot 307SW - Peugeot 308SW (4718 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-863, 307SW 1,6 HDI
26.08.08
Hallo Gemeinde,
ja, mir ging es genau so beim ausführlichen Betrachten des 308SW beim Händler. Es kam absolut kein Aha-Gefühl auf, alles war gleich, oder so ähnlich wie bei meinem 307SW. Auf eine Probefahrt habe ich daraufhin verzichtet.Die auffälligsten Änderungen sind die neuen Farben und der mehr als fette Ar....Ablehnend. . Ist ja kein Problem, dachte ich, fährst halt weiter mit deinem 307SW und sparst dir das Geld.
Jetzt vor ein paar Wochen habe ich im Showroom den neuen Lancia Delta gesehen und war ganz begeistert von diesem Design. Hier hat man die Möglichkeit, sich zu absolut fairen Preisen deutlich vom deutschen Einheitsbrei abzuheben, ohne deswegen viel Kompromisse eingehen zu müssen. Der Verkäufer bot mir überraschenderweise eine sofortige Probefahrt mit dem Austellfahrzeug an. Ich habe dann dankend abgelehnt, da meine Regierung nicht dabei war ;-)). Die Probefahrt werde ich aber mit Sicherheit noch durchführen, allerdings erst im September nach der offiziellen Vorstellung, denn ich wechsle erst nächstes Jahr mein Fahrzeug und habe somit keine Eile.
Dieser Händler (angeblich der größte Lancia-Händler in D) hat bereits 17 Deltas verkauft. Es sagt, dass darunter die meisten ehemalige treue Lanciafahrer sind, die nach jahrelangem Fremdgehen wieder einen passenden Lancia gefunden haben; komisch, mir geht es genauso. Ich fahre auch mit Ausnahme der letzten Jahre seit 1970 ausschliesslich ALFA/LANCIA/FIAT und werde vermutlich nächstes Jahr diese Serie fortsetzen. Für mich einziger Minuspunkt ist der etwas kleine, unpraktische Laderaum. Da bin ich natürlich verwöhnt von meinem PUG 307SW, gegen dessen Ladekapazität kaum eine Fahrzeug dieser Klasse anstinken kann.

Ciao
alfromeo
ThemaAutorDatum/Zeit

Vergleich Peugeot 307SW - Peugeot 308SW (9200 Klicks)

Christian Wolfgang27.07.08

Re: Vergleich Peugeot 307SW - Peugeot 308SW (4718 Klicks)

Ingo Schröder26.08.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde