Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (3421 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-04178, Peugeot 307 SW Premium 135
23.06.10
Es ist vollbracht, die große Fahrt ist überstanden.
9 Tage Leipzig-London-Edinburgh und wieder zurück. über 3300 km geschruppt und mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,1 Liter über die Runden gekommen. Jetzt bin ich überzeugt. Klar, der Verbrauch in der Stadt ist immernoch hoch, aber dann fährt man auch gern mal Fahrrad Zwinkernd.

In Deutschland bin ich stets zwischen 130 und 140 gefahren, in den anderen Ländern entsprechend den Vorschriften:

Autobahn
Niederlande/Belgien 120 km/h
Frankreich 130 km/h
Großbritannien 70 m/h (etwa 110 km/h)

Landstraßen zwischen 90 und 110

Stadt im Schnitt 35, wobei London das reinste Verkehrschaos hat und ich bin mitten durch die Innenstadt.

Dazu muss ich gleich mal etwas zum Löwen sagen. Er ist ein idealer Reisewagen. Sehr komfortabel, angenehme Geräuschkulisse und Platz ohne Ende. Zum verbrauch sei dazugesagt: Wir hatten zwar einiges an Gepäck, dafür blieben die Rücksitze zu Hause. Insbesondere war der SW auf dem Heimweg mit zwei Rucksäcken, einem Fahrrad und einer Kühltruhe eher leicht. Hinzu kamen dann noch etliche Koffer, taschen, Körbe und ein Extra-Fahrrad dazu.

Ich werde die Fahrt wohl nächstes Jahr wiederholen, da bin ich mir sehr sicher.
ThemaAutorDatum/Zeit

völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (5221 Klicks)

Christian S17.04.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (1078 Klicks)

gast20.04.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (1066 Klicks)

Christian S01.05.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (1135 Klicks)

Karlpeter R01.05.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (1026 Klicks)

Christian S02.05.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (964 Klicks)

Ahasus22.05.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (977 Klicks)

Volker Arndt24.05.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (1036 Klicks)

Heinz Höfling24.05.10

Re: völlig überzeugt nach 307 SW Kauf (3421 Klicks)

Christian S23.06.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde