Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wie transportiere ich einen Rasentraktor? (8182 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
25.08.10
Zitat
Marcus
Auf so ne Idee muß man erst mal kommen.Prost! Hut ab.
Hast du denn den Trekker nach der Kofferraumgröße gekauft????Zunge herausstreckend.
Mann könnte auch sagen du hast deinen eigenen Abschleppwagen dabei.Heiss.

Tja, die Idee kam aus der Not. Der Trecker auf dem Wochenendgrundstück im Ostharz war urplötzlich kaputt und musste ersetzt werden. Da die Traktoren in den Märkten allesamt Bestellartikel sind, gedachte ich den Aussteller zu kaufen und schnell dorthin zu bringen. Da ich schon andere wüste Sachen mit dem 307 transportiert hatte, wurde das Gerät gründlich vermessen und der Transport für machbar befunden. Dann aber war der Aussteller kaputt und ich musste doch einen bestellen, den ich natürlich gleich dorthin liefern ließ.
Schließlich war der Trecker doch noch einfach zu reparieren. Aber zwei brauchen wir nicht. So habe ich das alte Gefährt zu mir in die Nähe gebracht, um es von dort leichter unter die Leute zu bringen. Der alte Trecker (auf den Fotos) ist kleiner - mit dem Neuen hätten wir beim Verladen dann doch üblen "Schiffbruch" erlitten ... Kauf nach Kofferraumgröße wäre also danebengegangen! Die Alternative wäre dann eben ein Miettransporter gewesen - eine Anhängerkupplung hab ich natürlich nicht ... Erzürnt. (ginge auch wegen des Gastanks nicht mehr)

Der eigene Abschleppwagen Rauchend. ... naja, mit Tempo 15 die Standspur lang - ich glaub, die Rennleitung wäre vor Lachen in der Leitplanke gelandet ... unverantwortbar ... :-)

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wie transportiere ich einen Rasentraktor? (9301 Klicks) Anhänge

Volker Arndt23.08.10

Re: Wie transportiere ich einen Rasentraktor? (5454 Klicks)

Marcus25.08.10

Re: Wie transportiere ich einen Rasentraktor? (8182 Klicks)

Volker Arndt25.08.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde