Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (32870 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heinz44 (Gast)  
11.02.11
Hallo,
ich hatte ins Forum geschrieben, dass nach Auskunft der Peugeot-Werkstatt der Turbolader defekt sei. Mit allem Schnickschnack, der bei der gelegenheit noch anfiel (Additive usw.) sollte die Reparatur 3500 Euro kosten, was bei einnem Stundenlohn von 100 Euro so hinkommt.
Über einen Freund wurde ich an eine freie Werkstatt verwiesen. Die hat dann das Auto abgeholt und den TUrbieinbau für 2000 Euro gemacht. Bei der Probefahrt ist dann der Öldruck zu gering gewesen. Dieses Problem lies sich nicht beheben. ES wurden Motorspülungen mit neuem Öl gemacht. Als die Situation nicht besser wurde haben sie den Motor auseinander genommen und dabei festgestellt, dass dieser Schaden gelitten hatte. Eine Reparatur wäre nur über einen Austauschmotor möglich gewesen. Als Gesamtbetrag für Turbolader und Tauschmotor wurde mir ein Betrag von 5.300 Euro genannt. Das war mir zu teuer. Alternativ wurde mir ein Tausch gegen einen Gebrauchtwagen: Golf 1,6 Benzin, Automatik Bj 1998 98.000 km angeboten. Ich habe das Angebot angenommen. Der Pegeot war 5 Jahre alt und hatte jetzt 80.000 km.

Gesamtschaden meines Peugeot-Abenteuers 8.500 Anschaffungskosten 3000 Euro Reparatuirkosten in 1,5 Jahren.

Fazi8t: Eher würde ich das Geld von einer Brücke in den Fluss werfen als noch einmal Peugeot zu kaufen. Mein Mitleid mit allen.die s2ich noch mit so einer Kiste herumquälen müssen.

Heinz
ThemaAutorDatum/Zeit

Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (32870 Klicks)

Heinz4411.02.11

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (7325 Klicks)

JNicht11.02.11

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (7210 Klicks)

Heinz4415.02.11

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (10835 Klicks)

Stephan Beck15.02.11

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (5903 Klicks)

Peter Krueger17.10.12

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (6871 Klicks)

Stephan Beck17.10.12

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (6862 Klicks)

Stephan Beck17.10.12

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (15181 Klicks)

Peter Krueger18.10.12

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (11487 Klicks)

Edith22.12.11

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (5683 Klicks)

Andi026317.10.12

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (6995 Klicks)

raz17.10.12

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (6942 Klicks)

Stephan Beck17.10.12

Re: Turbolader defekt und jetzt der ganze Motor hin (5675 Klicks)

Peter Krueger17.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde