Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Schwergängige Lenkung - nach Reifenwechsel (20775 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-14513, Peug.307SW (1,6l Benz.), seit 2006 +LPG (LandiOm.)
Verbrauch
06.05.14
Bevor Du in die Werkstatt fährst, könntest Du ein paar Sicherheitsmaßnahmen machen, die ich in diesem Fall tun würde:
- Ölstand der Servo prüfen
- Sicherung der Servo auf festen Sitz prüfen (die müsste im Motorraum sein, weil Dickstrom)
- Sichtprüfung der Kabel - Marderschaden?

Außerdem wird die Servolenkung auch in bestimmten Problemsituationen abgeschaltet, wie z.B. in einem Motornotlaufprogramm (nicht immer - wenn z.B. ein Pott abgeschaltet wird wegen Zündfehlern, läuft sie weiter, das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung, aber bei Spritmangel etwa). Ebenso dürfte das der Fall sein, wenn der Lenkwinkelsensor (nu frach aba nich wo der sitzt) unplausible Werte liefert und das Auto somit woanders hinfahren könnte als der Fahrer will).

Fehlermeldungen hattest Du demnach keine? Das Borddisplay hätte etwas melden können, wenn der PUG die Servo absichtlich abschaltet ...

Übrigens sind in der Anfangszeit mal ein paar Peugeots wegen Problemen mit der Servolenkung(sverkabelung?) abgebrannt ... da gab es einen Rückruf...

----
Als ich noch (Auto)Gas gab: 129008.png.
ThemaAutorDatum/Zeit

Schwergängige Lenkung - nach Reifenwechsel (38027 Klicks)

GeeMan04.05.14

Re: Schwergängige Lenkung - nach Reifenwechsel (4646 Klicks)

Volker Arndt05.05.14

Re: Schwergängige Lenkung - nach Reifenwechsel (4636 Klicks)

GeeMan05.05.14

Re: Schwergängige Lenkung - nach Reifenwechsel (20775 Klicks)

Volker Arndt06.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde