Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Achtet auf eure Schweller! (31015 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
- HH - (Gast)  
23.11.15
Erst vor 1,5 Jahren hatte ich mein Aha-Erlebnis als mir Peugeot mitteilte dass ich für das große Service (Zahnriemen +WP, Öl, alle Filter, FAP, Additiv, Lenkkopflager) ca. 2200€ löhnen muss. Das war nach Eurotax-Auskunft somit ein wirtschaftlicher Totalschaden nur durch ein 160tkm-Service. Erstaunt. (110 HDI, BJ04)
Schon alleine DAS war für mich eigentlich Wahnsinn.
OK, Bodengruppe begutachtet, wenig Rost, Pickerl (TÜV) bekommen, investieren wir... paar Jährchen muss er noch halten, spicht nichts dagegen. Noch brav neue Sommer u. Winterreifen gekauft.
Heute beim Reifen-umstecken dann der Schock:
Es kracht und knistert beim Anheben des Autos. Vorher absolut nichts sichtbar, dann die "Freilegung":

www.fotos.

www.fotos.

Exakt das Gleiche auf der anderen Seite, nur noch nicht freigelegt:

www.fotos.

Unter der Lackierung nur noch Brösel aus Rost, so tief wie man nur mit dem Schraubenzieher hineinfahren kann. Traurig.
Auch die Prüfer haben die letzten Jahre nichts bemerkt. Es muss schon seit min. 5 Jahren im inneren vor sich hin gammeln.

Wenn sowas rechtzeitig gesehen wird, kann man ja noch was retten, aber hier wirds wohl die Schrottpresse werden.
Also passt bitte auf und schaut genauer hin wenn ihr das Auto mal auf der Bühne habt.
Übrigens mein Nachbar fährt einen alten Volvo BJ99 und einen Audi A3 BJ98, da gibt es NULL Rost.

mfg
Horst
ThemaAutorDatum/Zeit

Achtet auf eure Schweller! (31015 Klicks)

- HH -23.11.15

Re: Achtet auf eure Schweller! (3131 Klicks)

Stephan Beck24.11.15

Re: Achtet auf eure Schweller! (15273 Klicks)

- HH -03.02.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde