Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

307cc , Bj 2006, Radio RT4 und Bildschirm geht nicht an (8273 Klicks)


02.07.12
Hallo 307er-Techniker und Bastler - brauche Hilfe.
Hab vor kurzem einen 307cc gekauft. Laut Verkäufer (privat) sollte der Wagen im Notlaufprogramm laufen, weil der Radio/Navi/Telefon incl. Bildschirm einfach nicht angeht, es leuchtet nur die orangene LED am Gerät und auf dem Bildschirm erscheint das Peugeot-Logo. Verbaut ist ein RT4 und der große Bildschirm auf dem Armaturenbrett. Jetzt war ich beim Peugeot-Händler und der ist fast verzweifelt. Er hat dann das PC-Lesegerät sogar über Internet mit Peugeot direkt laufen lassen. Fazit zuerst: jede Menge Fehler - aber am Wagen geht alles, halt bis auf die Anzeigen die normalerweise der Bordcomputer anzeigt und nicht vorhanden ist. Dann zum Schluss stellt sich heraus: das RT4 gehört nicht in den Wagen. Das Steuergerät sucht andauernd ein RD4 das im Wagen verbaut sein soll. Hat jemand eine Idee ob man das RD4 ausprogramieren und das RT4 einprogramieren kann. oder liegt es an etwas anderem. Warum: Hatte dann mit dem Vorbesitzer nochmal eine ernstes Wort gewechsel und der beteuerte mir, dass das RT4 und der große Bildschirm von seinem P-Händler vor 4 Jahren einbaut worden war und bis zwei Wochen vor dem Verkauf tadellos lief. Es hatte dann einen kleinen Unfall ( Seitenschaden nach der Tür eine kleine Beule - hab ich ausbeulen lassen war fast nichts ) und nach dem Unfall hat das RT4 nicht mehr funktioniert. Fragen über Fragen.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Gruß an alle Techniker
ThemaAutorDatum/Zeit

307cc , Bj 2006, Radio RT4 und Bildschirm geht nicht an (8273 Klicks)

Wolfgang Neuthard02.07.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde